grazkurs 2018

Außer einem fetten sonnenbrand hatte ich ein arbeitsreiches aber angenehmes kurswochenende bei graz auf dem schönen quellenhof . Das ist auch mir ein grund weshalb ich im juli und august eigentlich keine kurse annehme, einen ganzen tag auf einem reitplatz in der prallen sonne kann ziemlich gnadenlos sein, für die pferde ist es auch kein spaß, mittag bei dreißig grad würde ich auch nicht joggen gehen wollen

IMG_8884.jpg

IMG_8841.jpg

Diesmal waren zwei „ exoten“ dabei ein haflinger in warmblutformat und ein spanier.

Es war mir wichtig, allen die wichtigkeit der dehnung gemeinsam mit einem weit nach vorne schwingenden hinterbeines zu vermitteln, im gegensatz zur ausbildung der absoluten aufrichtung und den damit einhergehenden kurz tretenden bzw nach hinten raustretenden hinterbeinen. Zweites thema wie immer das „ in balance setzen“ durch stellung und biegung.

IMG_8857.jpg

IMG_8858.jpg

Ein sehr schönes ergebnis war für mich ein isländer der, als ich ihn das erste mal gesehen habe außer pass nur pass gezeigt hat mit der prognose niemals zu traben, inzwischen trabt er und zeigt auch immer mehr tölt, das war ein langer weg für die besitzerin, auf dem sie viele viel geduld beweisen musste, es hat sich gelohnt

ich habe diesmal nicht viele bilder gemacht, die pferde waren den ganzen samstag in fliegendecken gehüllt

IMG_8871.jpg

wir wurden mega phantastisch von eva´s mama bekocht, vielen dank für diese gastfreundschaft

Am montag hatte ich noch ein paar stunden in dem wunderschönen graz, immer einen ausflug wert, kann ich sehr empfehlen, hier musste ich in einem komplett rosanen „mannershop“ diese flip flops mitnehmen

Die österreicher sind übringens die lässigeren menschen, was mir eigentlich schon immer klar war, die deutschen schaffner fragen mich immer nach meiner bahncard, die österreicher nicht.

IMG_8852.jpg

0 Kommentare
  1. gudrun sagte:

    außer paß nur paß stimmt nicht ganz. als ich ihn bekam, zeigte mein isi angenehmen viertaktigen schritt, sehr passigen tölt bzw. paß und auf der rechten hand gelaufenen galopp. also mindestens zweieinhalb gänge 😉.
    lustig finde ich heute, dass ich vor jahren ein kompliment für den schritt meines pferdes bekam, aber erst mit der zeit sah, wie trippelig manche isländer im vergleich zu meinem schritt gehen und ich etwas geschenkt bekommen hatte, nachdem andere suchen müssen. dafür suchte ich bei meinem isi sehr lange nach viertaktigem tölt. den beginnt er jetzt mehr und länger zu zeigen, ganz toll!

  2. gudrun sagte:

    außer paß nur paß stimmt nicht ganz. als ich ihn bekam, zeigte mein isi angenehmen viertaktigen schritt, sehr passigen tölt bzw. paß und auf der rechten hand gelaufenen galopp. also mindestens zweieinhalb gänge 😉.
    lustig finde ich heute, dass ich vor jahren ein kompliment für den schritt meines pferdes bekam, aber erst mit der zeit sah, wie trippelig manche isländer im vergleich zu meinem schritt gehen und ich etwas geschenkt bekommen hatte, nachdem andere suchen müssen. dafür suchte ich bei meinem isi sehr lange nach viertaktigem tölt. den beginnt er – vor allem dank dir -jetzt mehr und länger zu zeigen, ganz toll!

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.