Podcast mit Marius Schneider über die Akademische Reitkunst – Pferdefreundinnen Podcast: Folge 24

Eine schöne Zeit mit seinem Pferd verbringen und diese Zeit auch noch sinnvoll nutzen, stressfrei und ohne Leistungsdruck!

Das ist die Philosophie der Akademischen Reitkunst. Grund genug, dass wir Pferdefreundinnen – Kirsti Ludwig und Simona Konradi-Kunz – uns einen Experten zu diesem Thema eingeladen haben: Zum Pferdefreundinnen Podcast mit Marius Schneider

Marius Schneider ist Berufsreiter und Meister der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup. Er erzählt uns sehr eindrucksvoll, was für ihn das Besondere an der Akademischen Reitkunst ist. Und dabei fällt uns immer wieder auf, warum uns Pferdefreundinnen die Akademische Reitkunst so gut gefällt: Es wird nicht über das Pferd hinweg entschieden und trainiert, sondern mit dem Pferd!

Die Philosophie hinter der Akademischen Reitkunst: Die ganze Geschichte im Podcast mit Marius Schneider

Podcast mit Marius Schneider

Die Akademische Reitkunst basiert auf Vertrauen und einer klaren und verständlichen Kommunikation, die uns auch immer wieder an Horsepeak erinnert.

Das klingt interessant und spannend? Ist es auch! Hört doch einfach mal rein in die neue Folge des Pferdefreundinnen Podcast mit Marius Schneider.

Infos zu Marius Schneider findet ihr hier: https://gestuet-moorhof.de/

Podcast mit Marius Schneider

Liebe Grüße, eure Kirsti und Simona

P.S. Du interessierst dich für die Sprache der Pferde nach Sharon Wilsie? In Kirstis Blog findest du noch mehr lesenswerte Geschichten, wie Horse Speak Pferden helfen kann.