Eine der vielen kleinen berührenden veränderungen „nach sharon“:

Ein schönes bild oder? ( despina trägt einen rückenprotektor unter der jacke)

Despina und tsavelas und ihre schatten  in einem innigen moment ( nachdem sie nach einer guten einheit „das baby geschaukelt“ hat) !

Dieses bild steht tatsächlich für die wunderbare entwicklung der beiden in den letzten monaten

Es ist „gymnastisch viel vorangegangen, aber letztens sagte despina “ es hat sich so viel verändert seit „Sharon““!

IMG_4351.jpg

Dazu noch einmal ganz kurz zusammengefasst, tsavelas kommt aus griechenland wo er als hengst jahre praktisch in einem verschlag aufgewachsen ist. ihm fehlten sehr viele körperliche wie auch geistige erfahrungen, die folgen dessen haben despina und auch mir sehr viel geduld abverlangt, es gab immer wieder schwierige situationen, wir sind beide runtergeflogen von ihm

ich kann nicht sagen, dass ich ihn nicht mochte aber ich fand ihn eher anstrengend…

Das hat sich deutlich geändert seit ich aus seattle zurück bin!! despina war zu dieser zeit in urlaub, ich testete meine neuen erkenntnisse erst einmal allein und fand ein sehr feines pferd, vor das glücklich auf meine holprigen versuche in seiner sprache mit ihm zu sprechen einging!!

Als despina zurück war gab es einen crashkurs, sie musste lernen zum pferd zu werden, ihn zu beschützen  und so sein tiefes vertrauen zu erlangen

Es ist ja immer so dass pferde gerne bei dem menschen in der mitte ( reitlehrer)  parken, bei tsavelas war das lange nicht so, trotz dessen, dass ich immer ruhe bewahrt habe, hat er meine leichte unzufriedenheit / ungeduld natürlich bemerkt.

auch unsere beziehung hat sich krass verändert:

Seit ich tsavi SEHE, ihn verstehe, er mich verstehen kann und ich das an despina weitergegeben habe zeigt er seine dankbarkeit, freude darür , wie ein magnet zieht es ihn immer wieder zu mir hin, er holt sich immer ein lob nach einer guten übung auch bei mir ab….das rührt mich sehr!!

danke sharon, danke tsavi und dir despina, die griechen ganz gleich ob hund oder pferd sind wichtige lehrer für mich…smile!!!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.