Horse Speak in Kärnten

Horse Speak in Kärnten, die zweite

Dotti und ich haben uns letzten Freitag wieder in Horse Speak Mission auf den Weg nach Österreich gemacht.

Horse Speak in Kärnten – es war mir eine Freude

Morgendliche Meditation „getting Zero“

Lisa ist eine vollendete Gastgeberin und auch der Hof für Horse Speak in Kärnten ist der perfekte Seminarplatz. Es gibt Übernachtungsmöglichkeit, Mittags steht ein Menü auf auf dem Tisch, Halle und Theorieraum sind vorhanden, das alles mit super freundlichen Stallbesitzern und Bergpanorama- ein Traum!

Die Truppe des Seminars Horse Speak in Kärnten

Dieses Mal haben wir die Theorie aufgrund des phantastischen Wetters nach draußen verlegt.

Es hat sich auf diesem Kurs wieder gezeigt, dass es für alle besser ist mit Pferden vom Hof zu üben. Es soll darum gehen, den Menschen die ersten Brocken Pferdesprache beizubringen, die Pferde können das alles…smile. Zu diesem Zwecke braucht man Pferde, die „im grünen Bereich“ sind. Also von jedem begrüßbar, führbar etc.

Ich habe also wieder einmal gelernt, aber auch die Teilnehmer des Seminars Horse Speak in Kärnten hatten einige AHA Erlebnisse!

Horse Speak in Kärnten
„Check in“

Erlebnisse beim Seminar Horse Speak in Kärnten

Das Gespräch mit einer älteren Ponystute, hat für mich persönlich zu den Highlights dieses Tages gezählt. Sie zeigte deutlich ein Thema mit dem „Bridge of the Nose“ und „Follow me Button“, damit ist sie nicht alleine, einige Pferde schützen diesen Bereich, es lohnt sich dies achtsam zu klären, es geht hier viel um Vertrauen…nach ein paar Minuten war ihr Misstrauen nicht gänzlich ausgeräumt, aber sie wurde „etwas weicher“, kam „ins Nachdenken“ würde ich sagen und rückte sogar zweimal näher zu meiner Schulter.

Ein super schöner erster Vertrauensbeweis für mich „ich sehe, dass du dir Mühe gibst mich ( mit meinen Themen) zu sehen“. Danke dafür kleine Maus!

Die Stute hat zwei nette Besitzer, die das ganz sicher achtsam weiterführen werden!

Horse Speak in Kärnten
Schöner liebevoller Begrüßungsmoment von beiden Seiten

Das Thema der persönlichen Blase war, wie immer, mehr oder weniger, bei allen auf unterschiedliche Weise Thema. Beide Extreme wurden uns vor Augen geführt, der“Bubblepopper“ wie Sharon sie nennt, der sagt „du hast gar keine Blase“, wie auch das andere Extrem, eine portugiesische Stute, deren persönliche Blase gegenüber Menschen, ungefähr ein Kilometer Radius hat und der Mensch die Aufgabe diese durch Vertrauensarbeit zu verkleinern.

Im Hintergrund: Mensch zu Menschübung zur Holdhand, bzw Blase des persönlichen Raumes
Gespräche in der Annäherungsphase
Schöne Möglichkeit zur Übung in der Praxis beim Kurs Horse Speak in Kärnten
In der Box klären, wer führt wen auf dem Weg nach draußen

 

Eine schöne Woche Euch!


Auf meiner Seite findest Du noch viele viele weitere Horse Speak Blogbeiträge. Jede Geschichte lohnt sich zu lesen, immer kann man/frau etwas lernen. Abonniere gerne auch meinen Horse Speak Brief! Dieser ist für DICH und DEIN PFERD und er ist natürlich kostenlos. 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief

  1. Liesl Enders sagte:

    Hallo Kirsti, ach schade , da wäre ich gerne wieder dabei gewesen ! leider habe ich die Info das du wieder kommst verpasst. auch das du in Graz (!) warst !!! ich würde gerne wieder einen Horse speak Kurs besuchen, der 1. or einem Jahr war doch gerade nur ein Anfang… wie kann ich von deinen geplanten Österreich besuchen infos erhalten ? liebe Grüsse aus Graz, Liesl

  2. kirstiludwig sagte:

    hey liesel, danke für deine rückmeldung und sorry, ich gucke viel zu selten in die blog kommentare…ich denke für nächstes jahr versuche ich wieder vorab einen terminkalender zu posten, diese jahr war alles aufgrund der umstände mit c so schwierig…ich sollte auch mal beginnen eine liste mit anfragen zu führen, bin leider sehr schlecht mit so büro sachen…sorry…hoffe dir geht es gut, glg nach österreich