Why Horse Speak is so fantastic

why horse speak is so fantastic… an example once again ( auch auf deutsch)

Once again a fantastic example to tell why i´m so enthusiastic about horse speak:

Why horse speak is so fantastic

I longed a horse yesterday, everything fine until the horses around us were fetched from the fields a n d the second horse in the arena went away, too.

„Magnum“ was high alert, excited, snorting, bucking…“away“

Some people probably would have chased him until he was tired or putting auxiliary reins (richtiges wort? hm weiss nich) on him.

In former times i certainly would have stopped the work with him because it´s senseless like this..

But now it’s different: Why Horse Speak is so fantastic

Now, yesterday i could bring him back to me with horse speak (YES YES YES WE COOL) ! He learned that it´s possible to be relaxed with (just) a human and that i won´t stress or punish him when he is gets stressed… He had a lot to process, there was smoke out of his head… (laugh) …and we could finish the work in the head down position like on the picture….

 

DEUTSCH

ganz schnell, wieder mal ein phantastisches beispiel, um zu zeigen warum ich so begeistert von horse speak bin:

gestern pferd longiert ( zu dem erzähle ich euch demnächst mal noch mehr), alles gut, dann wurden die Pferde rundum von den Koppeln geholt und dann ist auch noch das zweite Pferd auf den Platz gegangen. „Magnum“ war „weg“, ist prustend und bockend um mich rum gesprungen.

Man hätte ihn angeschrien und nach dem Motto „wer sich so aufführen kann kann auch was tun“ gewaltsam geschickt, müde gemacht, evtl Schlaufzügel rein oder enger geschnallt…

Ich hätte bisher vermutlich den Platz verlassen, weil es keinen Sinn macht mit einem Pferd in dem Zustand weiter zu arbeiten.

Jetzt hatte ich aber Horsespeak (YES YES YES wie cool) , ich bin ruhig geblieben, hab ihm mehr Nähe und Führung angeboten, gemeinsam im stehen zurück ins Zero kommen und dann wieder in Ruhe ein paar Minuten weiterarbeiten, nicht lang, nur um zu lernen dass man auch mit dem Menschen entspannt sein kann und auch dass er von mir in Momenten des Stresses nicht auch noch Stress bekommt. Es hat funktioniert, er hat ziemlich viel gekaut, ma konnte es unter seinem Pony rauchen sehen. Ich konnte die Einheit mit tiefem Kopf, wie auf dem Bild beenden.

Why Horse Speak is so fantastic


Es ist schön, dass Du meinen Blog ließt. Ich lade Dich ein, Dich zum Horse Speak Brief anzumelden, damit Du keine Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst. Der Horse Speak Brief ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief