Im Gespräch mit Masterson Therapeutin Conny Krämer – Pferdefreundinnen Podcast: Folge 17

Im Gespräch mit Masterson Therapeutin Conny Krämer: Die Masterson Methode ist etwas, das die Pferdefreundinnen schon länger begleitet. Sowohl Kirsti als auch Simona nutzen diese Technik in ihrem Pferdealltag, um ihre Pferde zu entspannen und für ihre Aufgabe als möglichst feines Reitpferd geschmeidiger zu machen.

Um euch diese Methode fundiert näherzubringen, haben wir unsere Horsespeak-Pferdefreundin und Masterson Therapeutin Conny Krämer eingeladen, die seit 2019 zertifizierte Masterson-Therapeutin ist.

Gemeinsam erörtern wir zudem, wie wir und unsere Pferde von der Masterson Methode in Verbindung mit Horse Speak noch mehr profitieren können.

Masterson Therapeutin Conny Krämer: Es liegt in der Natur des Pferdes Schmerzen zu verbergen.

In einem Punkt waren wir uns mit Masterson Therapeutin Conny Krämer schnell einig: Beide Konzepte basieren auf der Interaktion mit dem Pferd über Körpersprache, welche die Basis für tiefes Vertrauen sowie physischer und mentaler Losgelassenheit ist.

Das ist für uns wiederum der Beweis, dass Pferde nicht nur Ansagen folgen können, wie es in anderen Horsemanship-Konzepten propagiert und trainiert wird. Pferde wollen tatsächlich mit uns kommunizieren, wenn wir es zulassen und uns die Mühe geben, auf eine Reaktion zu warten. Sie honorieren es mit Wohlwollen und Aufmerksamkeit, wenn wir versuchen, ihre Sprache zu sprechen.

In diesem Sinne, werdet gemeinsam mit uns etwas pferdeschlauer und hört in diese Folge „Im Gespräch mit Masterson Therapeutin Conny Krämer“ rein.

Alles Liebe für euch und eure Pferde, eure Kirsti und Simona und natürlich Conny

Fragen an die Masterson Therapeutin Conny Krämer? Hier findest Du ihren Kontakt!

Wir fanden es besonders spannend, wie Masterson Therapeutin Conny Krämer auch die verschiedenen Intensitätsstufen der Therapiemethode mit den Erkenntnissen von Sharon Wilsie verbunden hat. Die ganze Erklärung gibt es hier in der neuen Folge: Im Gespräch mit Masterson Therapeutin Conny Krämer

Masterson Therapeutin Conny Krämer

Liebe Grüße, eure Kirsti und Simona

P.S. Du interessierst dich für die Sprache der Pferde nach Sharon Wilsie? In Kirstis Blog findest du noch mehr lesenswerte Geschichten, wie Horse Speak Pferden helfen kann.