Die Mastersons Methode und Horsespeak – Pferdefreundinnen Podcast: Folge 19

Sharon Wilsie hat mit Horsespeak nicht nur die Pferdesprache für uns Menschen bis hin zur kleinsten Mikrogeste übersetzt und uns die Möglichkeit gegeben, via Körpersprache mit ihnen zu kommunizieren.

Aufgrund ihrer langjährigen Beobachtungen hat sie zudem sechs Werte identifizieren können, die es uns Pferdemenschen ermöglichen, die Bedürfnisse unserer Pferde besser zu verstehen und zu lernen, mit ihnen pferdegerecht umzugehen.

Dieses wertvolle „Instrument“ hat auch unsere Pferdefreundin, Horsespeakerin und Masterson-Method-Therapeutin Conny Krämer für ihre Arbeit an und mit dem Pferd sehr zu schätzen gelernt.

Was die Mastersons Method mit Horsespeak gemein hat!

Die Masterson Methode ist eine manuelle Entspannungstechnik, die es ermöglicht, Spannungen im Pferd zu finden und diese zu lösen. Das stärkt nicht nur das allgemeine Wohlbefinden des Pferdes, sondern auch seine Leistungsfähigkeit. Grundvoraussetzung für eine Masterson-Session ist, dass das Pferd sich in einem Umfeld befindet, in dem seine Werte und Bedürfnisse so erfüllt werden, dass es sich auf die manuelle Therapie überhaupt einlassen kann. Diesen Grundgedanken teilen wir auch bei Horsespeak.

In dieser neuen Horsespeak Podcast-Folge berichten die Pferdefreundinnen Kirsti Ludwig, Simona Konradi-Kunz und Conny Krämer, wie sie die von Sharon aufgestellten Werte bewusst nutzen und mit Horsespeak ihren täglichen Pferdealltag bereichern.

Lust auf noch mehr Horsespeak Inhalte?

Wer Horsespeak nach Sharon Wilsie bereits in seinen Pferdealltag integriert hat, dürfte den Zugang zur Mastersons Methode und auch die Gemeinsamkeiten leichter nachvollziehen können.

Wenn Du mit Horsespeak noch am Anfang stehst, macht das nichts. Denn wir erklären wie immer alles im Detail: Höre doch einfach mal rein in diese Podcastfolge zum Thema Mastersons Method und Horsespeak, Teil 2!

Horsespeak und die Mastersons Method

Liebe Grüße, eure Kirsti und Simona

P.S. Du interessierst dich für die Sprache der Pferde nach Sharon Wilsie? In Kirstis Blog findest du noch mehr lesenswerte Geschichten, wie Horse Speak Pferden helfen kann.