Bodenarbeit mit Horse Speak – Pferdefreundinnen Podcast: Folge 4

„Oh nein, Bodenarbeit, wie langweilig, ich möchte doch lieber reiten!“

Das dachten wir zwei Pferdefreundinnen, Kirsti Ludwig und Simona Konradi-Kunz, auch lange Zeit während unseres Reiterwerdegangs. Bis wir uns näher mit der Materie beschäftigt hatten!

Mich, Kirsti Ludwig, hat dieses Thema mit der Zeit sogar so sehr fasziniert, dass ich es professionalisiert habe. Daraus ist eines meiner Bücher entstanden: „Grundausbildung von Gangpferden – Geraderichtung von Anfang an“.

Und mit dem Wissen über Horsespeak, der Pferdesprache nach Sharon Wilsie, können wahre Pferdefreunde die Arbeit mit ihrem Vierbeiner sowohl vom Boden als auch beim Reiten noch weiter verfeinern.

Wie kann mit in der Bodenarbeit Horse Speak miteinfließen lassen?

Du fragst dich, was Bodenarbeit mit Horse Speak zu tun hat? In dieser neuen Podcastfolge der Pferdefreundinnen erzählen wir dir, wie die Bodenarbeit mit Horse Speak funktioniert!

Bodenarbeit mit Horse Speak – gemeinsam einfach für Mensch und Pferd!

Wer Horsespeak nach Sharon Wilsie bereits in seinen Pferdealltag integriert hat, wird die Bodenarbeit mit Horse Speak leicht umsetzen können! Für alle interessierten gibt es auch regelmäßig Kurse und Seminare mit Kirsti Ludwig zur Bodenarbeit mit Horse Speak.

Bodenarbeit mit Horse Speak

Und nun viel Spaß mit der neuen Podcastfolge: Bodenarbeit mit Horse Speak

Liebe Grüße, eure Kirsti und Simona

P.S. Du interessierst dich für die Sprache der Pferde nach Sharon Wilsie? In Kirstis Blog findest du noch mehr lesenswerte Geschichten, wie Horse Speak Pferden helfen kann.