Die 6 Grundwerte nach Horse Speak – Pferdefreundinnen Podcast: Folge 5

Unsere Pferde machen so viel für uns: Sie gehen mit uns ins Gelände, wann und wohin wir wollen:

  • Sie lassen sich im Kreis longieren, wie wir es wollen.
  • Sie führen Lektionen aus, wann es uns gerade sinnvoll erscheint.

Im besten Fall bemüht sich der Mensch, das Pferd nach biomechanischen Erkenntnissen richtig zu trainieren, so dass es keinen Schaden nimmt.

Aber haben wir uns schon einmal die Frage gestellt, was wir unserem Partner Pferd Gutes tun können? Was macht Pferden Spaß? Was schätzen sie und was nicht? Wissen wir das überhaupt von unserem vierbeinigen Freund, einmal abgesehen von den offensichtlichen und lebenswichtigen Grundbedürfnissen wie fressen, trinken und schlafen?

Diese 6 Grundwerte nach Horse Speak bescheren unseren Pferde echte Quality Time!

Sharon Wilsie, die Übersetzerin der Pferdesprache, hat sich diese Gedanken gemacht und eine Liste von sechs Werten identifiziert, die Pferden besonders wichtig sind. Ich, Kirsti Ludwig, erzähle Simona in der 5. Folge von ‚Wie war dein Tag, Pferdefreundin? von Sharons neuesten Erkenntnissen. Eine spannende Reise in die Welt der Pferdebedürfnisse mit den 6 Grundwerten nach Horse Speak.

Du möchtest mehr über Horse Speak erfahren?

Wer Horsespeak nach Sharon Wilsie bereits in seinen Pferdealltag integriert hat, dürfte es leichter haben, die 6 Grundwerte nach Horse Speak für Pferde zu verstehen und bei dem eigenen Pferd zu überprüfen. Wer sich aber noch mehr in die Welt der Sprache der Pferde nach Sharon Wilsie eindenken möchte, der kann sich gerne zu Kirstis Horse Speak Brief anmelden und in meinem Blog austoben. Viel Spaß!

Die 6 Grundwerte nach Horse Speak