Online Akupressurkurs

Online Akupressurkurs von Dr. Med. Vet. Astrid Reitz

Ich bin begeistert!

Der Online Akupressurkurs „Akupressur: So kann ich mein Pferd selbst unterstützen“ ist eine wirklich konkrete Möglichkeit dieses Thema auch selbst umzusetzen. Text, Audio, Videos geben einem ausreichend Wissen und Anleitung an die Hand, sein Pferd mit diesem alten Wissen unterstützen zu können, körperlich bezüglich Themen wie Schmerzen, zb Genick und Rücken, aber auch Immunsystem oder auch Allergien und einiges mehr, aber auch psychische Themen, gerade Stress jeglicher Art und auch zur Leistungsverbesserung.

Übersicht zum Online Akupressurkurs

Der Online Akupressurkurs ist übersichtlich, logisch und praxisnah in kleinen Häppchen aufgebaut. Möchte man mal ein einzelnes Thema nochmals nachlesen, findet man es sofort. Alle wirklich wichtigen Informationen, kein unnötiges „Rumgelaber“.

Online Akupressurkurs

Toll finde ich auch, dass nicht „nur“ die einzelnen Punkte erklärt werden, sondern auch sinnvolle Punktekombninationen an die Hand gegeben.

Ich schätze Dr Astrid Reitz schon länger, eine Tierärztin mit unendlich Wissen und Erfahrungsschatz, die trotzdem nie aufhört ihr Wissen zu erweitern, außerdem ein angenehmer ruhiger freundlicher Mensch.

Direktlink zum Online Akupressurkurs

Wer sich für den Online Akupressurkurs interessiert, findet hier bei Dr. Reitz alle Informationen:

https://dr-astrid-reitz.coachy.net/lp/akupressur-so-kann-ich-mein-pferd-selbst-unterstutzen/

 

Bereicherung auch aus Horse Speak Sicht:

Es war die Beschäftigung mit Horse Speak und den „Buttons“, die mich jetzt dazu brachte, mich wieder vermehrt mit dem Thema zu beschäftigen. Die Neugier, wie der Akupunkturpunkt „unter“ dem Begrüßungsbutton wirklich genau heißt (Lenkergefäß 26 LG26) und welchen Buttons noch Akupunkturpunkte zugrunde liegen. Ich bin auf spannende Zusammenhänge gestoßen.

Und gerade bezüglich des „Zero“, also des entspannten Nullzustandes, kann das Wissen um die Akupunkturpunkte nochmals bereichern, zB der Yin- Yang Ausgleich zur Harmonisierung von Körper und Geist. Auch interessant die Beschäftigung mit den Ting-Punkten (Anfangs-und Endpunkte der Meridiane) über dem Kronrand, bisher unbewusst ein Teil der „Beinmassage“, die ein von fast allen Pferden gern genommener Teil der Bereicherung (Enrichment) darstellt, es geht hier um den Wert des Wohlbefindens (Comfort)

Ich finde es klasse, neben zB der Masterson Method, eine Möglichkeit zu haben, etwas für unsere Pferde zu tun, die auch etwas Zeit benötigt, die Beschäftigung mit dem Thema, wie auch die Durchführung. Das sollte es uns wert sein, statt nur Medikamente und Spritzen zum Einsatz zu bringen damit das Pferd möglichst schnell und ohne Aufwand für uns wieder funktioniert.

Sie tun so viel für uns….

Es gibt noch viel zu lernen und ausprobieren, mal gucken, ein wunderbares gemütliches Wochenende daheim

 


Schön, dass Du meinen Bericht über den Online Akupressurkurs gelesen hast. Ich lade Dich ein, Dich mit mir gemeinsam intensiv mit Horse Speak nach Sharon Wilsie auseinander zu setzen. Das kannst Du auf meiner Webseite im Blog tun, oder auch gerne meinen Horse Speak Podcast anhören. Zudem gibt es jetzt neu auch das erste deutsche Horse Speak Videoseminar anzusehen. Alle Informationen dazu findest Du hier: Horse Speak Videoseminar!

Damit Du keine Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst, melde Dich auch sehr gerne zum Horse Speak Brief an. Dieser ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! Ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief