Geduld und Horse Speak

Mit viel Geduld und Horse Speak…

Geduld und Horse Speak

…es gibt Pferde wie die Falbstute hier, bei der geht es vor allem um eine sinnvolle, feine, körperliche Gymnastizierung und alles wird gut.

IMG_E9483.jpg

Bei anderen reicht das Handwerk nicht. Zu diesen gehört diese Rappstute hier.

IMG_9494.jpg

Ich war sehr glücklich über die Entwicklung von beiden gestern, möchte aber natürlich vor allem zu Vera, der Rappstute, ein paar Zeilen teilen.

Ich habe von Vera schon ein paar mal berichtet, sie war die Stute, bei der einem vom bloßen zugucken schwindlig wurde wenn sie am Zirkel getrabt ist. Sie war im Dauerfluchtmodus, wie zu schnell aufgezogen. Für Vera war reiten gleichbedeutend mit Stress. Vor allem die Hand bzw der Zügel, es machte eigentlich keinen Sinn sie z.B. um ein Schultern herein zu fragen.

Wir haben von Anfang an daran gearbeitet mit Geduld und Horse Speak diese schlechte Erfahrung gegen positive auszutauschen. Es hat sich was getan, aber wenn ich ehrlich bin so wirklich erst seit ich Sharon´s Horse Speak einbringen kann.

Auch hier gab es noch ein paar Wochen, in denen die Besitzerin viel Geduld und Horse Speak Kenntnisse beweisen musste und bewiesen hat, es hat etwas gedauert bis Vera nun das nötige Vertrauen und die Ruhe gemeinsam mit dem Menschen gefunden hat und entspanntes Lernen möglich ist. 

Ich war platt gestern als ich die beiden auf dem Zirkel traben sah, die Stute auf die bloße Vorstellung eines ruhigen Tempos immer ruhiger wurde, Losgelassenheit, Takt und Anlehnung möglich waren, vernünftig an der Spukseite vorbei lief. Jetzt ist reiten und gymnastizieren sinnvoll, sie ist ansprechbar, bei ihrer Besitzerin und wenn es mal schlechter werden sollte hat sie Übungen/Möglichkeiten mit denen sie sie wieder in die Entspannung bringen kann: Geduld und Horse Speak sei Dank!

Dank Geduld und Horse Speak ist Vera bei ihrer Besitzerin

Sogar dem Tölt ist jetzt der Schrecken genommen… Alles wird gut, alles wird immer besser… yes yes, chaka!

Geduld und Horse Speak


Es ist total schön, dass Du meinen Blog ließt. Ich lade Dich auch ganz herzlich ein, Dich zum Horse Speak Brief anzumelden, damit Du keine Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst. Der Horse Speak Brief ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.