Mein Pferd versteht Horse Speak nicht

„Mein Pferd versteht Horse Speak nicht“

Es kommt immer mal vor, dass Leute sagen „Ich glaube, bei meinem funktioniert das nicht, der spricht nicht“ oder ähnliches…

„Mein Pferd versteht Horse Speak nicht“ – ist das wirklich so?

Ein Grund kann sein, dass pferde, die es ihr ganzes Leben gewohnt waren, dass sie nicht gesehen und verstanden werden, es nicht glauben können wenn eine Gestik des Menschen plötzlich bewusst an sie gerichtet ist. Ein Grund kann auch sein, dass der Mensch die „antworten“ des Pferdes übersieht, weil sie vielleicht relativ „klein“ ausfällt. Zum Beispiel ein Schweif schlagen, ein Blinzeln, ein Schritt, Kopf höher…

Und dann gibt es noch einen dritten Grund.

Der Grund, warum manche Menschen denken: „Mein Pferd versteht Horse Speak nicht“

Sharon ist eine herausragende Lehrerin und sie erklärt es so:

Horse speak ist Sprache, nichts anderes. Sprache funktioniert für jeden ein wenig verschieden. Mit einem Bankdirektor wird man anders sprechen als mit einem Jugendlichen. Und auch wenn man vielleicht die gleichen Wörter benutzt, kann es verschieden Wirkung haben.

Tolles beispiel das wort CAFE. „Cafe“ ist für jeden anders besetzt, der eine liebt Cafe, der andere mag ihn nicht (wie ich, ich mag deshalb nicht einmal Tiramisu). Ein kind hat vielleicht noch nie „cafe“ probiert und hat so keine Beziehung zu „Cafe“, sie alle werden verschieden auf dieses Stichwort reagieren… Nicht anders ist es mit der Sprache der Pferde. Der eine Typ sitzt gleich am liebsten auf Deinem Schoß, wenn du ihm z.B. „Rock the baby“ anbietest , eine andere Pferdepersönlichkeit sagt „Geh mir weg, das ist mir echt too much, mir wäre es viel wichtiger du respektierst meinen persönlichen Raum“. Das heißt aber nicht, dass letzterer nicht spricht.

Tolle Erklärung, oder? Musste ich kurz spontan mit Euch teilen…

Ganz liebe Grüße
Deine Kirsti


Es ist schön, dass Du meinen Blog ließt. Ich lade Dich ein, Dich zum Horse Speak Brief anzumelden, damit Du keine lesenswerten Geschichten und exklusive Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst. Der Horse Speak Brief ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.