Wie war Dein Tag Pferdefreundin

Man podcastet jetzt…

…so auch Simona Konrad-Kunz und ich in: Wie war Dein Tag Pferdefreundin?

Simona und ich haben uns kennengelernt bei den Reitkursen, die ich in Phillipsburg gehalten habe. Sie ist selber Trainerin und hat auch an dem HORSE SPEAK Kurs von Sharon in Leutstetten teilgenommen und ist seither „infiziert“.

Der Horse Speak & Mehr Podcast: Wie war Dein Tag Pferdefreundin?

Ihre Idee war es, einen Podcast in Gesprächsform über bunt gemischte Pferdethemen zu starten. Ich meinte nur „ja klar“, wie ich es gerne so mache.

Es war alles nicht so ganz einfach, ich sage nur „Frauen und Technik“! 😅

Es gab im Nachhinein ziemlich lustige, geschriebene Gespräche auf der Plattform in der Art:

Ich bin da

Simona?

Ich auch

Ich hör dich nicht

Ich dich schon

hm

Ich frage Max

Nicht nur einmal mussten wir Folgen noch einmal machen, weil z.B. Hall in der Aufnahme war. Die Zweiten waren immer schwieriger als die ersten, weil man nicht mehr einfach drauflosplappert sondern überlegt, „letztes mal hab ich noch das gesagt“, und „das muss noch rein“….

Wir mussten lernen welcher Kopfhörer/ Micro taugt und dies in welcher Einstellung, Simona lernte (in ihrem Urlaub) die Folgen zu schneiden… aller Anfang nicht so ganz einfach!

Ich finde man merkt eine Steigerung, es wird jetzt mehr und mehr wirklich zum Gespräch in unserem Podcast „Wie war Dein Tag Pferdefreundin“.

Unser Horse Speak Podcast: Wie war Dein Tag Pferdefreundin?

Podcasts kann man in vielen Lebenslagen hören, im Auto, im Zug, in der S -Bahn ins Büro, zum Einschlafen, im Liegestuhl auf dem Balkon. Ein Podcast ist kein Lehrbuch oder ähnliches, ersetzt keinen Unterricht. Es geht darum zu inspirieren über bestimmte Themen nachzudenken, sich in Folge, wenn es einen interessiert vielleicht näher zu informieren…

In unserem Podcast geht es viel darum Zusammenhänge darzustellen zwischen dem Handwerk (pferdegerechter) Pferdeausbildung und Pferdesprache HORSE SPEAK als Basis für alles, vor allem letzteres ein wenig bekannter zu machen, es zu verbreiten, über alles andere wurde schon viel gesagt und geschrieben.

Hier der Direktlink zu unserem Podcast: Wie war Dein Tag, Pferdefreundin?

 

Seid ein wenig nachsichtig mit uns…lach…

Viel Vergnügen, schönes Wochenende, ich starte jetzt nach Kärnten..

Eure Kirsti

Wie war Dein Tag Pferdefreundin

P.S. Übrigens findest Du jetzt neu ALLE PODCASTFOLGEN von Wie war Dein Tag Pferdefreundin auch auf Spotify und natürlich hier auf meiner Webseite. Unter „Podcast“ findest Du zu jeder Folge eine genaue Inhaltsbeschreibung und den Direktlink. Das hilft Dir sicher bei der Wahl der richtigen Folge für Dich und Dein Interessen.

ZUM PODCAST