Kommunizieren mit Pferden

Kommunizieren mit Pferden in Kärnten

Letzten Samstag war ich wieder bei Lisa in Österreich zu Gast. Lisa (Jost) ist selbst Ausbilderin für  „Akademische Reitkunst“, immer offen, sich in alle Richtungen, auch „ganzheitlich“ weiterzubilden. Eine traumatisierte Berittstute überzeugte sie von HORSE SPEAK als die Vertrauensbasis für feines Reiten. So gab es letztes Wochenende eine dritte Auflage „HORSE SPEAK Einführungsseminar“ in Kärnten, um gemeinsam das Kommunizieren mit Pferden zu üben.

Kommunizieren mit Pferden in Kärnten

Kommunizieren mit Pferden

Kommunizieren mit Pferden

Nach einer Meditation in traumhafter Bergkulisse, führte ich in die wichtigsten theoretischen Grundlagen / Zusammenhänge / Hintergründe ein, um dann die praktischen Teilnehmer gleich die ersten „Gespräche“ unter meiner Anleitung, mit einer kleinen Herde, über den Koppelzaun führen zu lassen.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen (super leckere vier Gänge!) erklärte ich, was es mit den Buttons so auf sich hat, wie sie verwendet werden können und die Bedeutung einzelner, Wissen, das wir dann in der Praxis benötigten.

Kommunizieren mit Pferden

Kommunizieren mit Pferden

Durch Führübungen „Mensch zu Mensch“ konnten die Teilnehmer einiges „am eigenen Leib spüren“ bevor es dann am Pferd umgesetzt wurde. Ein großer Dank an Lisa, die uns diesmal auch ihre Pferde zur Verfügung stellte, Dank an die Pferde selbst, an die Besitzer des Hofes, an die nette Gruppe u n d immer wieder an SHARON, ohne die es dies alles nicht gäbe.

Kommunizieren mit Pferden

Kommunizieren mit Pferden

Kommunizieren mit Pferden


Vielen Dank, dass Du meinen Blogbeitrag Kommunizieren mit Pferden gelesen hast. Ich lade Dich ein, Dich mit mir gemeinsam intensiv mit Horse Speak nach Sharon Wilsie auseinander zu setzen. Das kannst Du auf meiner Webseite im Blog tun, oder auch gerne meinen Horse Speak Podcast anhören. Zudem gibt es jetzt neu auch das erste deutsche Horse Speak Videoseminar anzusehen. Alle Informationen dazu findest Du hier: Horse Speak Videoseminar!

Damit Du keine Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst, melde Dich auch sehr gerne zum Horse Speak Brief an. Dieser ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! Ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.