Horse speak Einführungskurs bei Düsseldorf

Horse speak Einführungskurs bei Düsseldorf… und sie sprechen doch!

Eine Akupunkteurin für Pferde, erklärte mir vor vielen Jahren einmal, Isländer seien etwas schwieriger zu behandeln, da sie nicht mit einem sprechen, wenig rückmelden…smile… Damals hatte ich von Horse Speak keine Ahnung!

Der Horse speak Einführungskurs bei Düsseldorf

Ja, sicher sind Isländer mehr die „abwarten und abwettern“ Typen, aber, dass sie nicht sprechen ist ein Vorurteil, einige sind sogar sehr gesprächig!

Auch letztes Wochenende, hatte ich wieder das Vergnügen, Menschen die Sprache der Pferde nahezubringen, diesmal in der Mitte Deutschlands auf einem Islandpferdehof.

Ich bedanke mich sehr bei agnes, die diesen Horse Speak Einführungskurs bei Düsseldorf organisiert hat und auch sehr sehr bei Petra, die uns ihren sympathischen, pferdegerechten Hof zur verfügung gestellt hat… gar nicht immer so einfach!

Die Menschen beim Horse speak Einführungskurs bei Düsseldorf

Auch diesmal habe ich viele nette, motivierte Menschen kennengelernt, die ihren Pferden auch etwas zurück geben möchten und das gegenseitige Vertrauen verbessern.

Wieder konnte ich einige Missverständnisse aus der Welt schaffen, wieder gab es einige AHA-Erlebnisse bei diesem Horse speak Einführungskurs bei Düsseldorf.

Wieder wurden diesen Montag achtzehn Pferde mehr begrüßt, genau so, wie es Pferde unter sich tun. Und wenn diese achtzehn Menschen nur jeweils einem von Horse Speak weitererzählen, dann werden es immer mehr pferde, die gesehen werden, begrüßt, beschützt. Das ist schön und es war schön mit euch, danke!!

Ich möchte Bilder sprechen lassen vom Horse speak Einführungskurs bei Düsseldorf:

f9ac270f-3d38-47e2-a798-a60f70ff6396.jpg

IMG_5015.jpg

IMG_5021.jpgJYQEE8377.jpgIMG_5019.jpgOYJSE0504.jpgIMG_5030.jpgHorse speak Einführungskurs bei Düsseldorf

Aus „Mit Pferden sprechen“: Pferde nehmen ihre welt mit den Gesichtssinnen auf. Ihre Gefühle klären sie aber mit der Hinterhand. Ihr Schweif drückt das Endergebnis dessen aus was vorne empfangen wurde. In der Hinterhand werden ihre emotionalen Spannungen gespeichert. Wölbt das Pferd den Rücken auf und lösen sich Spannungen, werden Gefühle freigesetzt, die durch das Pferd fließen. Das Therapeutische Rückwärts ist das Gegenteil von Weglaufen…:

IMG_5059.jpg

Zu diesem bild unten ist eigentlich kein kommentar nötig, nach einem therapy back up (oben) ein inniger moment, eine “ grooming phase“, das freundschaftliche riechen am hals, die augen des wallachs werden schwer, die ohren kippen seitlich weg….smile…

IMG_5061.jpgIMG_5050.jpg

IMG_5042.jpg

Unten: ein sehr schöner Moment, die junge Stute genoss die Botschaft des „reverse round pen“: „ich will nichts von dir, du kannst in der sicheren Mitte stehen, ich beschütze dich“ sehr!

IMG_5063.jpg

Meine >Unterkunft bei diesem Kurs war übrigens durchaus erwähnenswert, das Nikolauskloster, ein echtes Kloster, es leben auch noch Mönche dort, ein sehr entspannter besonderer Ort, hab mich sehr wohl gefühlt dort.

IMG_5003.jpgIMG_5001.jpg


Es ist schön, dass Du meinen Blog ließt. Ich lade Dich ein, Dich zum Horse Speak Brief anzumelden, damit Du keine Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst. Der Horse Speak Brief ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.