Horse Speak auf dem Hof Grube

Horse Speak zu Gast auf Hof Grube

Geweckt durch ein „Kickeriki“,  empfangen mit einem mehrstimmigen „Miau“, ständig begleitet von einem  „Mähähä“.. .auf dem „Hof Grube“ könnte man wahrlich einige Tiersprachen und Verhaltensweisen studieren.

Ein Tag mit Horse Speak zu Gast auf Hof Grube

Auch an diesem Seminarort war es möglich, den morgendlichen Meditationskreis in der Herde zu halten. Die Pferde schlossen sich uns zunächst neugierig und dann immer andächtiger an… das sind immer berührende Momente bei Horse Speak Seminaren.

Und natürlich gibt es auch Pferde, diese halfen gestern einer Abordnung Menschen ihre Sprache zu lernen. Ich durfte ein wenig vermitteln.

Horse Speak Seminar

(Spiegeln, Grundlage für Vieles)

 

 

Theorie beim Horse Speak Seminar

(Theorie mit Schaf, ein zuckersüßes Flaschenkind)

 

 

Horse Speak - Annähern Begrüßen und kleine Gespräche mit Pferden

(Annähern, Begrüßen, kleine Gespräche und Verabschieden IN der Herde)

 

(Netter, spannender Austausch über das Erlebte/ Gesehene)

Ich empfand die Horse Speak Gruppe als sehr angenehm, motiviert, neugierig entspannt. Jeder steuerte etwas zum Buffet mittags bei, ein netter Austausch entstand.

 

Spannende Erkenntnisse bei den Horse Speak Führübungen

(Spannende Erkenntniss durch Führübungen „Mensch zu Mensch“)

 

(Schattige Plätze für alle in der ersten Reihe, für den Nachmittag)

 

(Zero durch Klarheit)

Katharina hatte den Horse Speak Kurs mit Liebe zum Detail vorbereitet, es wartete sogar für jeden eine voll gepackte „Goody bag“ mit allerlei Interessantem für Mensch und Pferd.

Die Pferde auf dem Hof Grube beim Horse Speak Seminar

Die Pferde auf Hof Grube waren alle im „grünen Bereich“,  ein tolles sicheres Lernumfeld für uns!

Ich danke Katharina, den Pferden, ihrem Vater, den Teilnehmern, der deutschen Bahn, die mir so viel Zero Trainigsmöglichkeit gibt und immer wieder Sharon.


Vielen Dank, dass Du meinen Horse Speak Kursbericht gelesen hast. Ich lade Dich ein, Dich mit mir gemeinsam intensiv mit Horse Speak nach Sharon Wilsie auseinander zu setzen. Das kannst Du auf meiner Webseite im Blog tun, oder auch gerne meinen Horse Speak Podcast anhören. Zudem gibt es jetzt neu auch das erste deutsche Horse Speak Videoseminar anzusehen. Alle Informationen dazu findest Du hier: Horse Speak Videoseminar!

Damit Du keine Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst, melde Dich auch sehr gerne zum Horse Speak Brief an. Dieser ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! Ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief