Das Horse Speak Praxisvideoseminar mit Kirsti Ludwig

Horse Speak Basis Online-Seminar mit Kirsti Ludwig

Horse Speak zum mitmachen: Das Horse Speak Praxisvideoseminar!

Oft gefragt – jetzt für Dich da: Das Horse Speak Praxisvideo mit Kirsti Ludwig!

Ein einstündiges Gespräch mit Peldas – einem ungarischen Halbblut: Von der Begrüßung bis zur Figur 8!

Einige von Euch haben sich eine praxisbezogene Visualisierung von Horse Speak gewünscht: Wie laufen diese Gespräche genau ab und wie sehen bestimmte Gesten und Posen beim Menschen aus, damit das Pferd sie verstehen kann?

Dazu haben wir viele Fragen bekommen und wir haben sie alle in dem brandneuen HORSE SPEAK PRAXISVIDEO beantwortet!

  • Welche Geste brauche ich als Mensch, um meinem Pferd zu sagen „Ich sehe Dich“?
  • Wie geht der Begrüßungsatem richtig?
  • Wir sichere ich die Umgebung so, dass mein Pferd sich von mir beschützt fühlt?
  • Wie passiere ich eine Engstelle und erkläre meinem Pferd mit Horse Speak, dass ich alles „unter Kontrolle“ habe?
  • Wie wende ich die Pferdeumarmung an?
  • Wie bitte ich höflich um Raum, ohne, dass es ein Streitgespräch wird?
  • Wie geht diese „schöpfende Hand“ oder „Eislöffelhand“ – die Scoop Hand nach Sharon?
  • Wie geht die „Figur 8“ und wann mache ich diese?

… und viele viele viele Fragen mehr. Und um alle diese Fragen praxisnah beantworten zu können, haben Nike und ich uns die Zeit genommen und gemeinsam mit Peldas, einem interessanten Wallach, der ein SchülerInnen-Pferd von mir ist, ein Praxisvideo für Dich erstellt. Du begleitest in diesem einstündigen Video das ungarische Halbblut und mich im Gespräch in allen Vier Phasen: von der Vorbereitungsphase bis zur Verbindungsphase, von der Annäherung bis auf den Reitplatz. Alle „Jeins“ und „Neins“, wie auch „Aber, aber“ von Peldas Seite haben wir bewusst nicht rausgeschnitten, denn auch diese Antworten sind natürlicherweise Teil eines jeden Gespräch:

Denn um nichts anderes geht es bei Horse Speak: Gespräche!