Eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd

Eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd

Essen geht man am liebsten mit der Familie bzw guten Freunden, es hat etwas sehr Verbindendes. Erst recht, wenn man sich so gut kennt, dass man zb im Griechen oder Inder oder ähnlichem einfach zusammen ganz viele Vorspeisen bestellt, man mag eh das gleiche, genießt das gute Essen, den Wein, die Gespräche. Die gemeinsame Zeit.

Eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd

So ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass eine von vielen von Sharons Empfehlungen zur Verbesserung der Beziehung eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd ist. Eine wirklich klasse Sache bei misstrauischen Pferden. Zum Beispiel kann man ein bisschen Gras für das Pferd zupfen, Heu teilen bzw. es ihm zuschieben oder eben sich einfach die Zeit nehmen entspannt gemeinsam zu essen.

Ich nehme hier Leckerlis aus. Hier geht in den allermeisten Fällen der entspannte Nullzustand eher verloren.

Man kann so einfach mal Zeit miteinander verbringen, in der man nichts will von dem Pferd, sondern im Gegenteil etwas tut für es, ihm so auch signalisiert: „Ich weiß, dass das wichtig ist für Dich“. Es ist außerdem eine tolle Möglichkeitvon der Umgebung gestressten Pferden Schutz geben.

Eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd

Eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd

In Kerschlach musste ich Brilhante, mein Perd selber füttern. Ich habe mir angewöhnt ihm die Schüssel zu halten, statt die Zeit zum Aufräumen zu nutzen. Ich denke, ich werde dies für eine kleine Dankesportion nach dem Reiten beibehalten, auch wenn Brilli in Leutstetten wieder Rrühstück und Abendessen bekommt.

Genießt eine gemeinsame Mahlzeit mit dem Pferd!

Eure Kirsti

P.S: Ein Aittagessen mit einem eher gefürchteten Chef ist aber eher unangenehm! 😄 Es ist also wichtig, gut hinzusehen, ob das Perd die Zeit genießt oder vielleicht entspannter alleine essen würde.


Es ist schön, dass Du meinen Blog ließt. Ich lade Dich ein, Dich zum Horse Speak Brief anzumelden, damit Du keine lesenswerten Geschichten und exklusive Neuigkeiten von Sharons Sprache der Pferde verpasst. Der Horse Speak Brief ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.