Gedanke zur Kandare

Ein Gedanke zur Kandare

Auch für die „nicht Facebookler“ die Bilder in der Halle von vor wenigen Wochen…

Sicherlich die letzten Bilder aus der Leutstettener Halle, wir ziehen um…

Ein Gedanke zur Ausbildung und ein Gedanke zur Kandare

Auch wenn der Fokus von Brillis Ausbildung jetzt ganz klar Richtung Versammlung geht, momentan besonders die Piaffe und die Galopppirouetten, bleibt die Basis immer und immer das vorwärts abwärts, vorher, zwischendrin, hinterher… Ich möchte immer den schwingenden Rücken und das Suchen zur Hand haben – leider keine Selbstverständlichkeit (mehr). 

Bilder zur Pfaffe und dem Anfang der Pirouetten folgen. Momentan stöhnt er ziemlich, es ist das linke Hinterbein, dass der Meinung ist drei Beine reichen, da fällt es gar nicht auf wenn eines nicht ganz so mitarbeitet. Viele Menschen schicken jetzt den ersten Gedanke zur Kandare – als Lösung!

Wir haben auch ab und an mal etwas Streit deswegen, das kam schon sehr lange nicht mehr vor, wenn er meint es wird jetzt echt zu anstrengend möchte er ab durch die Mitte…. das ist der Zeitpunkt an dem (spätestens) oft zur Kandare übergegangen wird. 

Nicht mein Weg, noch einmal zurück, besser vorbereiten… ich möchte das reell durchgymnastizieren, das reizt mich….

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Kirsti

P.S. Viele Leute sagen immer ich brauche nur die Kandare reinhängen, dann ist er ganz brav, da brauche ich gar nichts mehr mit der Hand machen…. Meine Trainerin sagt immer in etwa  „Wenn mir jemand ein Sushimesser an den Hals hält, mache ich auch keinen Mucks mehr und gehorche, aber sicher nicht gerne und locker! vielleicht ein wenig provokant,  in meinen Augen durchaus haltbar.

DSC00300.jpgDSC00278 (4).jpgGedanke zur Kandare mit Kirsti Ludwig

DSC00464 (2).jpgDSC00335.jpg

DSC00388 (1).jpgDSC00368.jpgDSC00362.jpgDSC00540.jpg

 

DSC00404 (3).jpg


Es ist total schön, dass Du meinen Blog ließt. Ich lade Dich auch ganz herzlich ein, Dich zum Horse Speak Brief anzumelden, darin dreht sich alles um Horse Speak und die gymnastizierende Ausbildung des Pferdes. Der Horse Speak Brief ist für Dich und für Dein Pferd – und er ist kostenlos! 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief