Probleme im Alltag lösen durch Horse Speak

„Kleinere“ Probleme im Alltag lösen durch Horse Speak und ein berührendes „Danke“ des Pferdes

Ich sollte eigentlich was anderes machen, nämlich ein eigenes Horse Speak Webinar erstellen im Rahmen meines HS Studiums

Aber ich muss kurz was erzählen…

Kann man Probleme im Alltag lösen durch Horse Speak?

Eine Frau hatte mich gefragt, ob ich eine Idee habe. Sie hat das Problem, dass ihr Reitbeteiligungspferd sich in der Box vor dem Reiten „schützt“. Sie eigentlich nicht hin lassen möchte. Nach dem Reiten sei es dann besser, aber ihr ist das aufgefallen und sie würde das gerne ändern. Das ist sehr achtsam und verlangt größte Anerkennung, meist wird dies ignoriert.

Da fiel mir natürlich einiges zu ein.

Ja man kann Probleme im Alltag lösen durch Horse Speak

Wir haben uns zu einer Horse Speak Einheit verabredet, in der ich ihr erst einmal so kurz wie möglich, die allerwichtigsten Zusammenhänge erklärt habe, um dann gemeinsam mit all dem neuen Wissen auf die Koppel zu gehen, das Pferd zu holen, zu führen, zu schützen, die neuen Erkenntnisse in der Box beim Putzen etc umsetzen… u n d siehe da die Situation trat nicht auf!

Das war kein Zufall, all die Neuerungen, die dem Pferd gezeigt haben, „Ich sehe dich“, „ich möchte etwas für dich tun“, „ich gebe mir mühe mich in dich reinzuversetzen, deine Sprache zu sprechen“ „Ich weiß um deine Ängste und Bedürfnisse“….

All dies führte dazu dass das junge Pferd sich nicht mehr schützen brauchte!!

Für die Frau gab es viele AHA Momente, z.B. bezüglich der 3x Regel, der 6 inch Regel, der Wirkung unserer Körpermitte auf das Pferd und ich denke in dem Fall ein wichtiger Moment war auch das „Upsie“, das der sehr sensible Wallach zeigte beim ersten Versuch der Annäherung in der Box. Und vieles mehr!

Darum kann man Probleme im Alltag lösen durch Horse Speak

Sehr aufschlussreich war für mich hier, die „Figure eight“. Immer am „Hip drive Button“ kam ein Schweifschlagen und Aufstampfen mit dem rechten Hinterbein …als ich „mit ihm fertig war“… nicht mehr!

Und als wir eigentlich fertig waren, die Frau stand noch in der Box, bei dem fressenden Pferd, ich draußen, kam der Wallach zielgerichtet, neben die Frau, zielte mit seinem Maul zu meiner Hand, nickte, blinzelte und ging wieder… das war ein „Danke, dass du ihr das gezeigt hast“.

Also.. Ja, man kann Probleme im Alltag lösen durch Horse Speak! 😀

WOW SHARON!


Auf meiner Seite findest Du noch viele viele weitere Horse Speak Blogbeiträge. Jede Geschichte lohnt sich zu lesen, immer kann man/frau etwas lernen. Abonniere gerne auch Kirstis Horse Speak Brief! Dieser ist für DICH und DEIN PFERD und er ist natürlich kostenlos. 🌸 Also melde Dich gerne gleich an, ich freue mich darauf, mit Dir im Kontakt zu sein und mich intensiv über Horse Speak auszutauschen: Zum Horse Speak Brief